AUSFÜHRLICHE NEWS

08. September 2017
Muchas Gracias an die Jury des Festival Internacional Cinematográfico del Atlántico, Barranquilla, Columbia.
Der Award für den besten Feature Film „Theme Childhood 2017“ geht an DIE TOCHTER.

22. August 2017
England, wir kommen! DIE TOCHTER feiert seine UK-Premiere auf dem renommierten Raindance Film Festival in London. Mehr Infos und Tickets gibts hier.

15. August 2017
DIE TOCHTER (DARK BLUE GIRL) läuft auf dem Pluk de Nacht – Open Air Film Festival Amsterdam in den Niederlanden!
Tickets gibt es hier.

11. August 2017
DIE TOCHTER (DARK BLUE GIRL) wird 2018 im Kino erscheinen, herausgebracht von missingFILMs.

13. Juli 2017
Als Teil der Sektion „Perspektive Junges Kino“ zieht DIE TOCHTER (DARK BLUE GIRL) in das Internationale Fünf Seen Filmfestival ein.
Tickets können hier erworben werden.

04. Juli 2017
Karsten Antonio Mielke (Rolle JIMMY) wird als bester Schauspieler in einem Spielfilm auf dem Internationalen Filmfestival Zypern ausgezeichnet.

02. Juni 2017
Die europäische Premiere von DIE TOCHTER (DARK BLUE GIRL) wird auf dem Internationalen Filmfestival Zypern, als Teilnehmer im Spielfilmwettbewerb, stattfinden.

09. Mai 2017
DIE TOCHTER (DARK BLUE GIRL) wird seine internationale Premiere auf dem LA Film Festival in der WORLD FICTION COMPETITION feiern. Dazu ein Artikel in der LA Times.

06. Mai 2017
DIE TOCHTER wird beim Filmkunstfest MV mit dem Hauptpreis DER FLIEGENDE OCHSE für den besten Spielfilm ausgezeichnet und gewinnt außerdem den Preis für die beste Musik- und Tongestaltung. Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei der Jury und dem gesamten Festivalteam. Hier geht es zur offiziellen Festival-Website.

20. April 2017
Das Filmkunstfest MV hat heute sein Programm bekannt gegeben. DIE TOCHTER ist einer von 10 Filmen, die dort im Spielfilmwettbewerb laufen werden. Hier geht es zur offiziellen Festival-Website.


31. Januar 2017
Die Berlinale hat das offizielle Programm veröffentlicht. Hier geht es zu den Screening-Terminen. Dort können dann auch ab dem 9. Februar Karten erworben werden.

26. Januar 2017
DIE TOCHTER  wurde von der Berlinale für den GWFF PREIS BESTER ERSTLINGSFILM nominiert. Festivaldirektor Dieter Kosslick und die Leiter*innen der Sektionen Wettbewerb, Panorama, Forum, Generation und Perspektive Deutsches Kino haben gemeinsam 16 Debütfilme ausgewählt.


13. Januar 2017
DIE TOCHTER feiert seine Weltpremiere auf der 67. Berlinale Perspektive Deutsches Kino.  „Starke Spielfilme der Generation Millennials prägen das Bild der diesjährigen Auswahl.“
Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung.